Taladas ~ Welten



Bonoctaria Kategorie[46]Die Reiche und Lehen... Kategorie[79]Das Königreich Elayon Text[277]Das Königreich Elayon
Untermenü einblenden...





Das Königreich Elayon

Das Königreich Elayon liegt im äußersten Nord-Osten Bonoctarias. Die Halbinsel beherbergt das höchste Gebirge des Kontinents und wird von einem Gremium regiert. Das Königreich wurde vor etwas mehr als 1.800 Jahren gegründet, als ein bis dahin eher ruhiges Volk plötzlich zu expandieren begann und sich selbst zu einem Königreich ausrief. Zudem entstand hier vor etwa 1.500 Jahren die Religion des Ta’I.

Die Hauptstadt des autonomen Königreiches, Chuang-Lath, liegt etwas südlich des mit 5.200 Metern höchsten Berges Elayon. Das Königreich Elayon wird in neun Provinzen unterteilt, denen jeweils ein Haus vorsteht. Aus diesen Häusern werden nach jeder Dekade fünf Mitglieder gewählt, die als Sprecher nach Chuang-Lath reisen und dort dem Gremium beisitzen, das seit über 1.700 Jahren besteht.

Einige Meilen nördlich des Elayon entspringt der größte Fluss Elayons, der Sun-Yang, der aufgrund seines nährstoffreichen Wassers fast überall von grünen Auen umgeben ist, die jedoch alle bereits nach wenigen Dutzend Metern wieder vom steinigen Gebirge zurückerobert werden.

Die Bauern Elayons betreiben zum größten Teil auf natürlichen Terrassen, die an von Thermalquellen erwärmten Hängen liegen, Reisanbau oder züchten Schafe, die in den fruchtbaren Tälern im Westen des Königreiches weiden. Als Baumaterial wird meist der an vielen Orten anzutreffende Bambus und Lehm verwendet.

2003-09-04 ~ written by Uriel




[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de