~ Khalin ~

AD&D-Held
Letzte Änderung: 2002-05-30 13:57:54


[zurück]

Grundcharakteristika
CharakterName:Khalin
Spieler:Talianna
erstellt am:2002-05-30
Spielsystem:AD&D ~ D&D
Goldmünzen:50 Münzen
Stufe:1.
ErfahrungsPunkte:0
Rasse:Zwerg
Klasse:Kämpfer
Geschlecht:männlich
Geburtsrang: 
Alter:83 Jahre
Familie/Clan: 
Religion/Glaube: 
Ruf/Rang: 
Geburtstag:27.05.
Geburtsort:Bunyac Dornh
Haarfarbe:braun
Augenfarbe:grün
Größe:121 cm
Gewicht:75 Kg
Gesinnung:Neutral

Erscheinung
Khalin trägt zumeist einen alten, braunen, oft geflickten Kapuzenmantel, der den Rest seiner Kleidung verdeckt. Nur die an den Knien sehr abgewetzten Hosen und die alten, aber offenbar recht stabilen Stiefel sind zu erkennen. Unter dem Mantel trägt er ein Kettenhemd und er hat einen Normannenhelm am Gürtel hängen.
Seine Hände sind schwielig, teilweise haben sich Staub und Dreck so tief in seine Haut gefressen, daß sie nicht mehr zu entfernen sind. Er trägt sowohl Haare als auch Bart lang und etwas zerzaust, auf seiner rechten Wange sieht man eine häßliche Narbe.

Charakter Story
Khalin kommt aus der Zwergenstadt Bunyac Dornh im Bunthag Gebirge in Evad. Er wurde als Sohn eines Bergmannes geboren, begann frueh, sich für viele Dinge zu interessieren. Sowohl die Schmiedekunst, als auch der Bergbau selbst gefielen ihm sehr, allerdings stellte er auch fest, daß er ganz gut Handeln konnte. Sein Onkel ließ ihn dataufhin öfter in der Schmiede die Verhandlungen führen, mit den menschlichen Händlern aus Ekklemund und Waissenfald, den Drajoro Haendlern aus Esghren Thacq, Koreg Thacq und Jann`hi Thacq, sogar den Elfenhändlern aus den Reichen im Norden. Nachdem er zwischen Schmiede, Händlern und den Stollen ganz gut zurechtkam, sprach eigentlich nichts dagegen für ihn, sich in Bunyac Dornh für immer niederzulassen, aber dann tauchte ein Mann auf, wie er ihn nie zuvor gesehen hatte. Der hochgewachsene Halbelf Thiassan bev Zaifa aus Mevallin Cyrak im Süden kam in die Schmiede von Khalins Onkel um Waffen zu kaufen, direkt beim Erzeuger, was fuer die Leute aus Mevallin Cyrak überaus ungewöhnlich ist. Thiassan bat schließlich darum, daß ihn ein Gesandter der Zwerge begleiten sollte. Khalin als nunmehr anerkannter Buerger von Bunyac Dornh wurde ausgewählt, weil man ihm zutraute, daß er selbst den wortgewandten Händlern aus Mehvall günstige Verträge abschwätzen würde können. Doch dazu kam es nie, den Thiassans Schiff verließ zwar den Hafen von Ekklemund unterhalb von Bunyac Dornh, doch es kam nicht in Mehvall an. Khalin kann einiges erzaehlen von dem Ueberfall der Piraten auf das Schiff, und er wird nicht muede zu beteuern, er habe es ja gleich gesagt, übers Wasser zu reisen sei unnatuerlich. Jedoch hilft es nichts, Khalin konnte sich erst weitab von heimischen Gestaden wieder befreien, nun ist er eigentlich mehr damit beschaeftigt, einen Weg nach Hause, nach Bunyac Dornh zu finden, als daß er Abenteuer erleben will. Aber was hilft es, wenn man fremd ist und dazu noch etwas aufbrausend, dann kommt man um manche Dinge einfach nicht herum.

Er ist ueberaus stolz, dass er es geschafft hat, mitsamt seinen Waffen den Piraten zu entkommen.

Besondere Fähigkeiten
kommt noch

Attribute
Stärke: 16
Geschicklichkeit: 14
Konstitution: 13
Intelligenz: 12
Weisheit: 12
Charisma: 12
Trefferpunkte: 10
TP-Mod.:0 / je Stufe
Status:ok
RüstungsKlasse:10
ETW0:20
Schadens-Mod.:0

Rettungswürfe
Lähmung/Gift/Todesmagie:14
Zauberstäbe/-stecken/-ruten:16
Versteinerung/Verwandlung:15
Odemwaffen:17
Zauber:17

Fertigkeiten
Schätzen : 15
Rüstungsmacher : 11
Ausdauer : 11
Bergbau : 12
Feilschen : 14
Schmiedekunst : 12
  
  
  
  

Ausrüstung
zur Ausrüstung

[zurück]