~ Red Crow ~

AD&D-Held
Letzte Änderung: 2004-01-18 16:48:28


[zurück]

Grundcharakteristika
CharakterName:Red Crow
Spieler:Jerafin
erstellt am:2001-05-14
Spielsystem:AD&D ~ D&D
Goldmünzen:50 Münzen
Stufe:1.
ErfahrungsPunkte:0
Rasse:Mensch
Klasse:Waldläufer
Geschlecht:männlich
Geburtsrang:Krieger
Alter:21 Jahre
Familie/Clan:Pawnee
Religion/Glaube:Naturgeister
Ruf/Rang:Kundschafter
Geburtstag:-
Geburtsort:-
Haarfarbe:Schwarz
Augenfarbe:Braun
Größe:187 cm
Gewicht:84 Kg
Gesinnung:Chaotisch Gut

Erscheinung
Red Crow hat lange schwarze Haare. Ein rotes Stirnband verhindert, dass sie ihm ins Gesicht fallen. Auf seinen Schultern ruht ein langer lederner Umhang, der auf der Innenseite ein dünnes Fell aufweist. Der Umhang reicht bis zu den Knien. Red Crows Oberkörper ist nicht von Gewand bedeckt und sehr muskulös. Um seine Hüften trägt er einen Lendenschurz, der von einem Lederriemen gehalten wird. Im Lederriemen stecken ein Kriegsbeil, Tomahawk genannt, ein Messer und ein Beutel mit Tabak. Seine Beine werden von hohen Lederstiefel bekleidet, die bis knapp unter die Knie reichen und seitlich mit Fransen verziehrt sind. Auf dem Rücken trägt Red Crow einen Jagdbogen und einen Köcher mit Pfeilen. In seiner Rechten hält er einen Speer und in seiner Linken einen kleinen runden Lederschild. Er wirkt in manchen Situationen etwas naiv, da er die sogenannte "Zivilisation" kaum kennt. Er zeigt sich gern hilfsbereit und in vielen Dingen interessiert. Außerdem ist er sehr freundlich und lässt sich nicht leicht aus der Fassung bringen.

Charakter Story
Red Crow (Kaka Kewaku in seiner Sprache) wurde in einem kleinen Dorf an der Küste geboren. Dort verlebte er eine friedliche Kindheit. Im Alter von 16 Sommern wurde er durch das Ritual der Männlichkeit zum Mann und vollwertigen Mitglied seiner Gesellschaft. Ihm wurde der Rang als Kundschafter zugewiesen, da er auf der Jagd immer einer der besten im Schleichen und im Ausforschen war. Im 21. Sommer seines Lebens begegnete er auf einer seiner Erkundungstouren einer Händlerkarawane, die sich in sein Stammesgebiet verirrt hatte. Beeindruckt von den eigenartigen Tieren und dem ungewöhnlichen Auftreten der Menschen wollte er mehr über sie erfahren. So schloss er sich nach langen Verhandlungen, die durch die enormen Verständigungsschwierigkeiten verzögert wurden, dem Track an und zog in die "Zivilisation" hinaus, um Wissen und Weisheit zu mehren. Nun lebt er schon mehr als 6 Monate bei den, von ihm Bleichgesichter genannten, Menschen und hat ihre Sprache und das Reiten gelernt. Er wandert von Stadt zu Stadt um neue Menschen, Bräuche und Orte kennen zu lernen. Besonders geeignet hierzu haben sich für ihn Tavernen erwiesen, da man hier die unterschiedlichsten und ausgefallensten Charaktere trifft.

Besondere Fähigkeiten
guter Reiter und Bogenschütze

Attribute
Stärke: 16
Geschicklichkeit: 15
Konstitution: 12
Intelligenz: 10
Weisheit: 10
Charisma: 11
Trefferpunkte: 5
TP-Mod.:0 / je Stufe
Status:ok
RüstungsKlasse:10
ETW0:20
Schadens-Mod.:1

Rettungswürfe
Lähmung/Gift/Todesmagie:14
Zauberstäbe/-stecken/-ruten:16
Versteinerung/Verwandlung:15
Odemwaffen:17
Zauber:17

Fertigkeiten
Kräuterkunde : 8
Spuren lesen : 10
Tierkunde : 10
Wetterkunde : 9
Schwimmen : 16
Jagen : 9
  
  
  
  

Ausrüstung
zur Ausrüstung

[zurück]