~ Waltari Wolfszahn ~

AD&D-Held
Letzte Änderung: 2001-08-25 00:25:46


[zurück]

Grundcharakteristika
CharakterName:Waltari Wolfszahn
Spieler:Merion
erstellt am:2000-09-12
Spielsystem:AD&D ~ D&D
Goldmünzen:50 Münzen
Stufe:1.
ErfahrungsPunkte:0
Rasse:Elf
Klasse:Waldläufer
Geschlecht:männlich
Geburtsrang:Jäger
Alter:144 Jahre
Familie/Clan:Waldelfen
Religion/Glaube:Natur
Ruf/Rang:Hetzender
Geburtstag:3. Neumond im Ja
Geburtsort:Im Wald!
Haarfarbe:Braun
Augenfarbe:Braun
Größe:165 cm
Gewicht:60 Kg
Gesinnung:Chaotisch Neutral

Erscheinung
siehe Bild!

Charakter Story
Als Waise wuchs ich auf in einer Siedlung von Wald- und Halbelfen. Als ich gerade das Mannesalter erreichte,sah ich bei der Kräutersuche eine alte Frau, die von einem Wolf bedroht wurde. Mutig wie viele sagten, doch selbstverständlich wie ich fand, stürzte ich mich auf das Tier und bezwang es mit dem Messer. Ich brach mir einen Zahn des Wolfes aus un trage ihn seitdem bei mir!
Nach diesem Ereignis fühlte ich mich stark genug um in die Welt hinaus zu ziehen um meine Herkunft zu ergründen und die Bedeutung dieser merkwürdigen Tätowierung meiner Brust zu erfahren. Mein Brustbein zieren drei grüne Pfeilspitzen auf schwarzen Grund (<^>).
Nicht zuletzt will ich auch meine Fähigkeiten im Kampf erweitern, die in diesem Dorf nur darben.
In der grossen Arena maß ich meine Kräfte mit einem ehrwürdigen Meister der Axt - Beowulf. Ich kämpfte mit allen was mit gegeben ward und mit all meiner Entschlossenheit. Allein der Sieg war mir nicht vergönnt. Geschlagen von einem Gegner der besser war, pflege ich nun meine Wunden und halte Ausschau nach Möglichkeiten mich weiter zu Schulen, um das nexte Mal als Sieger aus der Arena zu schreiten.

Besondere Fähigkeiten
90% resistent gegen Schlaf und Bezauberungen
Infravision 18m

Attribute
Stärke: 16
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 16
Intelligenz: 7
Weisheit: 9
Charisma: 11
Trefferpunkte: 12
TP-Mod.:2 / je Stufe
Status:kerngesund
RüstungsKlasse:5
ETW0:20
Schadens-Mod.:1

Rettungswürfe
Lähmung/Gift/Todesmagie:14
Zauberstäbe/-stecken/-ruten:16
Versteinerung/Verwandlung:15
Odemwaffen:17
Zauber:17

Fertigkeiten
Bogen : 11
Heilkunde : 10
Kräuterkunde : 5
Reiten : 15
Schwimmen : 12
Überleben : 7
  
  
  
  

Ausrüstung
zur Ausrüstung

[zurück]