~ Nerix ~

AD&D-Held
Letzte Änderung: 2003-05-12 23:18:47


[zurück]

Grundcharakteristika
CharakterName:Nerix
Spieler:Nerix
erstellt am:2000-08-13
Spielsystem:AD&D ~ D&D
Goldmünzen:58 Münzen
Stufe:10.
ErfahrungsPunkte:0
Rasse:Zwerg
Klasse:Priester
Geschlecht:männlich
Geburtsrang:4.Kind
Alter:309 Jahre
Familie/Clan:Clan des ehernen Bundes
Religion/Glaube:Lithia, Göttin des Steins
Ruf/Rang:alter, nervtötender Priester
Geburtstag:15.4.
Geburtsort:irgendwo in der Wildnis
Haarfarbe:weißgrau
Augenfarbe:smaragdgrün
Größe:119 cm
Gewicht:61 Kg
Gesinnung:Chaotisch Gut

Erscheinung
oft mürrisch; verbirgt seine wahren empfindungen hinter einem Panzer aus abschätzigen bemerkungen und schroffem Auftreten; für einen Zwerg überdurchschnittlich reinlich; ziemlich inkommunikativ, was man allerdings nicht mit einem mangel an Intelligenz gleichtun sollte; eher schüchtern, wenn er unter Leute geht; bei verdächtigen Personen jedoch aufbrausend

Charakter Story
Nerix wurde in einem Planwagen, der Zwergensiedler geboren, die nach Norden, in die Berge zogen, um dort ein neues Leben zu beginnen. früh lernte er deshalb, einen Wagen zu lenken, aber auch seine Bildung kam nicht zu kurz. Er lernte bei seinem vater, der einer der wenigen noch lebenden Zwergendruiden ist, lesen und schreiben. Auch entwickelte er ein erstaunliches Talent für das Feuermachen.
Die jahre zogen ins Land. Die familie on nerix war inzwischen Sesshaft geworden und bewohnte einen kleinen Berghof, in dem sie sich der Landwirtschaft und dem goldwaschen widmete. Nerix, gerade einmal 20 Jahre alt, streunte, wie schon so oft vorher, durch das bergige Gebirgsland.
Plötzlich brach ein Unwetter herein und überraschte den jungen Zwerg. dieser suchte in eienr vermeintlich leeren Höhle unterschlupf. Er setzte sich nun auf einen Stein in der nähe des Höhlenausgangs umd as Unwetter abzuwarten. Doch plötzlich schien es, als ob etwas auf die Höhle zustapfen würde. Und tatsächlich! Ein riesiger Höhlentroll, der wohl auch Schutz vor dem Regen suchte, schlurfte langsamen Schrittes den Pfad zur Höhle hinauf. Nerix war entstetzt. Sollte dies etwas sein Ende sein? Aus Angst der Appetithappen des trolls zu werden rannte Nerix panikartig in das weit verzweigte Höhlensystem.
Er verschnaufte. Vond em Troll war kein Mucks zu hören. War er schon wieder fort? Zitternd winkelte Nerix die beine an und schlief erschöpft ein.
Als er wieder erwachte, war es immernoch dunkel um ihn.
Nass tropfte es von der Decke. nerix stand auf und sah sich um. dutzende Gänge führten immer tiefer in den berg hinein. Er seufzte, legte die stirn in falten und lief einfach los. Er lief, kroch und rannte, bis er das tageslicht wieder sah. er war gerettet, doch sein Gesicht, war geschunden, durch die Reise unterm dem berg, sod ass er bis heute viele narben trägt.
Als er zu seiner familie zurückkehrte war er verändert. ja er war sicher, dass der gott des Steines ihm selbst eine prüfung gestellt hatte. Und er, Nerix, hatte sie bestanden.
Von da ab stand sein Entschluß fest, priester zu werden. er folgte dem weg des lebendigen Steins.

Besondere Fähigkeiten
Wunder aus Lithias Hallen des Steins, heilende Hände, Untote vertreiben


Lithias Weg unter dem Berg (Unterirdisch: volle Orientierung)

Streitkolben: ++
(spezialisiert)
Dolch + (gelernt)
Kampf mit Zwei Waffen + (gelernt)


Attribute
Stärke: 17
Geschicklichkeit: 15
Konstitution: 15
Intelligenz: 11
Weisheit: 15
Charisma: 8
Trefferpunkte:
56
TP-Mod.:1 / je Stufe
Status:leicht gehbehindert
RüstungsKlasse:2
ETW0:11
Schadens-Mod.:1

Rettungswürfe
Lähmung/Gift/Todesmagie:6
Zauberstäbe/-stecken/-ruten:6
Versteinerung/Verwandlung:9
Odemwaffen:12
Zauber:7

Fertigkeiten
Ausdauer : 15
Feuer : 14
Lesen : 12
Orientierungssinn : 16
Überleben : 11
Wagen : 17
  
  
  
  

Ausrüstung
zur Ausrüstung

[zurück]