Mordor Silber Award


Mordor Silver Award vom 25.10.2001 Laudatio:
Design: 3.5
Inhalt: 4.0

Kommentare:
Design: haut mich nicht so vom Hocker, die Frameverteilung ist etwas mißglückt und die Navigation auch nicht super. Inhalt: Hut ab! Einiges vorhanden und auch recht interessant, originell und ansprechend.

Eine durchaus gelungene Seite. Es waren durchaus genug Inhalte auf der Seite vorhanden. Leider mußte ein Punkt abgezogen werden, da nicht alles aktuell war.

Von Design her hat mir die Idee durchaus gefallen. Was nur schade war ist das die Grafik ein wenig zu alt wirkte (eine Überarbeitung und dann mit 24Bit Farbtiefe wäre anzuraten) und das nicht alle Inhalte mit diesem Design in die Seite passte und somit öfters eine zusätzliche Seite geöffnet werden mußte. Ein wenig störend war auch die stehenbleibende Grafik im Menu. Es wirkte auf mich so, als wenn das Script nicht wirklich arbeitete und ich so nicht lesen konnte, wo ich bin.

Bei der Masse an Inhalt, sollte auch überlegt werden, ob eine generell andere Navigation nicht sinnvoller wäre, da man so sehr viel suchen muß. Eine andere oder optionale Möglichkeit wäre sicher eine Sitemap, die ich leider vergebens gesucht habe.

Design: Ganz nett anzusehen, die Navigation ist allerdings etwas mühsam. Die Banner sind auch nicht gerade schick... Inhalt: Reichlich vorhanden. Für die dies interessiert sicher interessant. Alerdings ist nichts dabei das mich jetzt gleich so fasziniert hätte das ichs mir unbedingt ansehen musste...

Design ist ganz gut. Frames gut aufgeteilt,und eher schlicht, was mir besser gefällt, als blinkende gifs und ander "mist". Das Flash Intro wird einem nicht aufgezwungen...

Inhalt: Naja, wieder eine Rollenspielwelt und Regelsystem, sollte man wohl sagen. Ich weiss, dass da von Euch aus eine Menge Arbeit drin steckt, aber ich hatte einfach keine Lust, mir die Regeln von Taladas durchzulesen. die Idee online zu spielen, ist auch sehr nett, aber nicht neu. Vielleicht wäre es ja eine Idee, das Portal auszuweiten und noch andere Systeme hinzuzunehmen?