Taladas ~ Welten



Menelas
Untermenü einblenden...


Wichtige Hinweise! Bitte lesen

*puh* Viel hat sich geändert! Das gesamte Konzept nämlich *fg*. Absofort sind Texte absolut unabhängig von ihren Kategorien. Diese sind Kontainer für die Texte und können nun nicht nur, nur Texte oder nur weitere Kategorien beinhalten, sondern beides.
Dabei kann man die Reihenfolge in denen die Namen der Texte/Kategorien angezeigt werden sollen beeinflussen. Dazu später mehr. Ebenso kann die Anzeige eurer Beiträge nun beliebig tiefe Verschachtelungen darstellen.
Zuerst aber etwas mehr Allgemeineres und vielleicht sogar das Wichtigste von allem.
Unsere Welten werden immer größer und größer, einige Meister planen bereits größere Kampagnen zu starten. Diese Komplexität und Größe verlangt allerdings auch etwas mehr Übersicht und Kontrolle. Deswegen möchte ich euch bitten euch gegenseitig mal "probezulesen" und untereinander Ideen, Kritik und Vorschläge zu diskutieren. Das soll nicht nur zu einer beständigen Qualität führen, sondern auch dazu, dass ihr euch in euren Texte nicht widerspricht, vielleicht sogar dazu, Angaben eines anderen Mit-Autors in euren eigenen Texten wieder aufgreifen zu können ohne dabei Falsches/Unzusammenhängendes zu schreiben.
Zusammenarbeit ist gefragt!
Ohne Diese, driften die einzelnen Welten jeweils für sich zusehr in verschiedenste Richtungen ab. Ich hoffe dieses Autoren-System wird zu dieser Zusammenarbeit seinen Beitrag leisten.

Texte: Bei der Erstellung/Editierung von Texten hat sich wenig geändert. Neu hinzugekommen sind lediglich die Button "Link","Anker setzen" und "Springe zu Anker".
"Setze Anker" und "Springe zu Anker" dienen dazu, bestimmte Punkte in einem Text zu "markieren". Dazu klickt auf "Anker setzen" und gebt einen Namen für den Anker in der Eingabeaufforderung ein. Um nun von einem Punkt im Text zu dem markierten Anker zu springen, klickt auf "Springe zu Anker". Ihr werdet zuerst aufgefordert den Namen des Ankers anzugeben, zudem ihr springen wollt. Danach folgt die Angabe eines Textes der im Haupttext wie ein üblicher Link dargestellt wird (unterstrichen, andersfarbig, usw). Hier ein Beispiel.
Mittels "Link" könnt ihr aus eurem Text heraus auf weitere Kategorien oder Texte verweisen. Bei einem Klick auf dem Button öffnet sich im linken Frame eine neue Tabelle in der ihr nur den gewünschten Eintrag für euren Text anklicken müsst.
Um zu scrollen benützt die Cursortasten *räusper*, weiß einfach nicht wie ich die Scrollbalken aktivieren kann ;)

Kategorien: Absofort dürfen Kategorien jede beliebige Kategorie und jeden beliebigen Text enthalten.
Um die Reihenfolge der Darstellung festzulegen, gebt neben dem angehakten Text die Nummer seiner Position an. "1" ist dabei die höchste Stelle und "n" bei n-Texten/Kategorien die unterste Position.
Die Differenz darf nie mehr als "1" betragen, gleiche Zahlen sind nicht erlaubt, für jeden angehakten Text muss eine Position angegeben sein!
Es gibt keine Fehlermeldung beim speichern.

Sodale, klingt halb so schlimm wie es ist. Ihr findet bei den Kategorien schon die bisherigen Angaben, daraus lässt sich leicht erkennen, wie es funktioniert.
Wenn ihr Fehler entdeckt, Kritik habt oder Vorschläge machen wollt, mailt mir! Addi findet ihr wie immer am unterem Ende jeder der Editierungsseiten.

Gruss,
euer DarkE, Weltenwächter

[zurück] [Inhalt]


Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge an Team@Taladas.de mailen.
WeltenSystem ~ Version 0.94beta ~ ©2001 - 2003 by Taladas.de